Positionen

Zu dem initiierten Bürgerbegehren und dem Musikzentrum, gibt es viele unterschiedliche Positionen und Meinungen. Einige Verbände, Parteien und Personen haben diese bereits selbst oder über die Presse veröffentlicht.

An dieser Stelle sind wir bemüht die verschiedenen Positionen einander gegenüber zu stellen, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Damit die Positionen besser vergleichbar sind, werden wir die Beteiligten auffordern, hinsichtlich eines vorgegebenen Fragenkataloges Stellung zu beziehen.

Bis die Antworten zu diesem Fragenkatalog vorliegen, können sie hier die unterschiedlichen Positionen in verschiedenen Stellungnahmen oder Pressemeldungen nachvollziehen:

PIRATEN Bochum
SPD, Th. Eiskirch
CDU
Die Grünen
UWG
FDP
Freie Wähler
Die Linke
Soziale Liste
Stiftung Bochumer Symphonie
Stadt Bochum (Stellungnahmen über Presse)
Bund der Steuerzahler NRW

2 Gedanken zu „Positionen

  1. Das ist aber seltsam, daß ausgerechnet die Links zu den Stellungnahmen von der Stiftung Bochumer Symphonie und der Stadt Bochum nicht funktionieren! Ich bitte die Betreiber dieser website, dies schleunigst zu beheben. Wenn die sogenannte Piratenpartei hier schon Lügen über die Höhe der Betriebskosten verbreiten darf, sollten wenigstens die Stellungnahmen der Befürworter abrufbar sein.

    • Hallo Hr. Weitzel,

      der Link zu den Symphonikern wurde wieder hergestellt. Der Link zur Stadt funktioniert. Hier werden die gleichen Zahlen zu den Betriebskosten genannt wie bei der Symphonie und der Stadt.

      Sie verschweigen jedoch beharrlich die jährlichen Kosten für Instandhaltung und Abschreibung sowie künstlerischen Aufwand.

      Wenn sie eine falsche Darstellung der Kosten als Lüge bezeichnen möchten, dann fällt dies auf Sie zurück, wenn sie behaupten außer den genannten Betriebskosten fielen keine weiteren Kosten an.

      Viele Grüße
      Volker Steude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.